Leistung

Parodontitis-Behandlung

Parodontitis, auch bekannt als Parodontose, ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates.

Typischerweise beginnt eine Parodontitis mit einer Zahnfleischentzündung. Wenn diese nicht behandelt wird, kann sich die Entzündung auf den Zahnhalteapparat ausbreiten. Im Verlauf der Erkrankung baut sich der Kieferknochen ab, es bilden sich Zahnfleischtaschen und die Zähne werden locker. Unbehandelt führt eine Parodontitis zwangsläufig zum Zahnverlust.

Da sich die Entzündungsmarker nicht nur auf die Mundhöhle beschränken stellt eine Parodontitis auch ein massives Risiko für Allgemeinerkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Arteriosklerose und Übergewicht dar.

Parodontitisbehandlung in Naunhof

Spezialisiertes Praxispersonal

Unser Team besteht aus speziell geschulten Fachkräften, die sich auf die Parodontitis-Behandlung spezialisiert haben. Sie verfügen über das erforderliche Fachwissen und die Erfahrung, um individuelle Therapiepläne zu erstellen.

Ausführliche Aufklärung und Beratung

Wir glauben daran, dass Sie eine maßgebliche Rolle zum Therapieerfolg beitragen. Daher legen wir großen Wert auf eine ausführliche Aufklärung. Wir erklären Ihnen nicht nur alles Wichtige zum Thema Parodontose, sondern gehen auch intensiv auf die Bedeutung Ihrer eigenen Mitarbeit ein, um den Therapieerfolg größtmöglich zu gestalten.

Intensive Nachsorge

Wir verstehen, dass die Nachsorge genauso wichtig ist wie die eigentliche Behandlung. Daher legen wir großen Wert auf eine sorgfältige und intensive Nachbetreuung, um sicherzustellen, dass Ihre Mundgesundheit langfristig erhalten bleibt.

Schonende Behandlung

Unsere Parodontitis-Behandlung zeichnet sich durch eine schonende Herangehensweise aus. Wir setzen moderne Technologien und sanfte Verfahren ein, um effektiv gegen die Erkrankung vorzugehen, dabei aber gleichzeitig den größtmöglichen Komfort für unsere Patienten zu gewährleisten.

Haben Sie weitere Fragen?

Dann sehen Sie doch gerne unter „FAQ“ nach, ob Sie dort eine passende Antwort finden.

Falls nicht, sprechen Sie uns gerne an.

To top